Krabbelgruppe

Krabbelgruppe

Krabbelgruppe am Mittwoch

Jeden Mittwoch zwischen 9.30 und 11.00 Uhr treffen sich Eltern und Kleinkinder im Krabbelalter im Gemeindesaal.
Die Gruppe wird von Eva Francis, Stephanie Fritzsche und Franziska Suhayda geleitet.

Die Krabbelgruppe stellt sich vor

Singen, Spielen, Schnacken – St. Katharinen Krabbelgruppe geht mit neuer Leitung weiter

Kinderlieder singen, spielen und erste soziale Kontakte mit anderen Kindern knüpfen und ein Austausch für die Eltern: all das bietet die Krabbelgruppe in der St. Katharinengemeinde. Nach dem Ausscheiden der Gemeindereferentin Tita Schürer leiten drei Mütter die Gruppe ehrenamtlich weiter. „Es gibt so wenig Angebote für Unter-Dreijährige im Westend und die Räumlichkeiten im Gemeindehaus sind dafür ideal, darum wollten wir nicht, dass die Gruppe einfach aufgelöst wird“, sagt Franziska Suhayda, die die Gruppe nun gemeinsam mit Eva Francis und Stephanie Fritzsche leitet.

Immer mittwochs von 10 bis 11 Uhr treffen sich Mütter, Väter und Tagesmütter mit Babys und Kleinkindern bis drei Jahren im großen Raum im Gemeindehaus in der Leerbachstraße 18. Nach einem gemeinsamen Singkreis gibt es für Kinder Krabbel- und Spielmöglichkeiten, für die Eltern Kaffee und Tee und einen zwanglosen Austausch über alle Themen rund um die ersten Lebensjahre.

„Interessierte Eltern und Tagesmütter sind herzlich eingeladen, einfach dazuzukommen. Wir freuen uns immer über Neuzugänge“, sagt Eva Francis. Weitere Informationen hier: krabbelgruppe st-katharinengemeinde.de

Jahreslosung 2017: Gott spricht: „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch." Hesekiel 36,26