Krabbelgruppe + Sing- und Spielgruppe

Krabbelgruppe 

Krabbelgruppe montags 9.30 – 11.00 Uhr
Frau Diewald
Infos erhalten Sie unter:
Kontakt: krabbelgruppe@st-katharinengemeinde.de


Wie schön, dass wir wieder zum Krabbeltreff nach so einer langen, durch die Pandemie bedingten, Pause kommen können!“ – sagen zu mir die Eltern und die Tagesmütter. Ich bin ganz ihrer Meinung. Für diese Möglichkeit möchte ich mich bei der Gemeinde im Namen aller Eltern, Tagesmütter und deren Kinder bedanken. Diese stellt uns einen großzügigen Gemeindesaal zur Verfügung. Hier können die Kinder viel turnen und sich austoben. Wir, als Eltern und Tagesmütter, freuen uns, die Möglichkeit zu haben, mit unseren Kindern in spielerischer Bewegung Zeit zu verbringen.

Jeden Montag treffen sich Babys und Kleinkinder im Gemeindesaal des St. Katharinen Gemeindehauses. Zu Beginn jedes Treffens wird jedes Kind in einem Begrüßungslied namentlich genannt und willkommen geheißen. Das gemeinsame Musizieren bringt sowohl den Kleinen als auch den Großen viel Freude. Eine ausgewogene Mischung aus Liedern, Fingerspielen, Kniereitern, Sprachversen und Tänzen sorgt für Abwechslung und gute Laune.

Außerdem basteln wir mit unseren Kindern, lesen Bücher, backen Plätzchen usw. Und all das ermöglicht uns die St Katharinen Gemeinde.

Für uns Eltern ist dieser Krabbeltreff ein Ort, an dem wir uns nicht nur mit anderen Eltern austauschen, sondern auch den Alltag vor der Tür lassen können und unseren Nachwuchs vom Rande des Geschehens aus beobachten und dadurch besser kennen- und verstehen lernen.

Ich bin dankbar, dass mein kleiner Sohn und ich ein Teil dieser Krabbelgruppe sein dürfen.

Herzliche Grüße,

Theodor und Tetiana Dubber

Evangelisch-lutherische St. Katharinengemeinde