Kindergottesdienst

Kindergottesdienst

Kindergottesdienst in der St. Katharinengemeinde

(aktualisiert am 11.1.2021)

Am 27. Februar geht es weiter mit dem KiGo in Katharinen!

Alle an einem Tisch, ohne Masken – das kommt wieder!

Liebe Kinder und Eltern:

Ein Neues Jahr. Und wir alle hoffen: ein gutes und leichteres als das letzte!

Jedenfalls: Wir feiern Kindergottesdienst „vor Ort“, im Gemeindesaal in der Leerbachstraße. Erfahrungen haben wir inzwischen gesammelt, mit „Inseln“ (aus Matten), die den Abstand sicherstellen, ohne Singen, aber mit Summen und Schnipsen, ohne Essen, aber weiter mit Geschichten und Basteln und Beten und „Sich-einfach-mal-Sehen“, das tut gut.

Im ersten Halbjahr 2021 treffen wir uns am letzten Samstag im Monat, in der Leerbachstraße 18. Wir starten immer um 11 Uhr, für ca. eine Stunde. Jetzt soll es wieder um Geschichten aus dem Alten Testament gehen, die sind toll lebendig. Und zwar um Familien-Geschichten: Der kleine David, der ein Großer wird, Josef und seine Brüder, Jakob und Esau, die sich auch mal streiten. Los geht‘s am 27. Februar. Eingeladen sind alle Kinder ab 3 Jahren, und auch die Eltern – wir feiern gemeinsam, Klein und Groß!

Nach wie vor könnt ihr auch in der kirchemitkindern-digital jeden Sonntag um 10 Uhr einen virtuellen Kindergottesdienst feiern.

Wir – das KiGo-Team, also Fritz Koch, Lasse Weigelt und Horst-Lothar Ickler, der spielt Klavier, und ich, Lars Heinemann, der Pfarrer – freuen uns auf euch!

Euer – und Ihr – Pfarrer

Lars Heinemann

PS: Um in Corona-Zeiten (und auch darüber hinaus) in Kontakt zu bleiben, möchten wir darüber hinaus einen Email-Verteiler aufbauen. Bitte schickt/schicken Sie doch eine kurze Mail an mich. Danke!

Kontakt: lars.heinemann@st-katharinengemeinde.de

Termine: 27. Februar, 27. März, 24. April, 29. Mai, 26. Juni