Konfirmationskurs 2024/25
Neuer Kurs ab 27. August
dienstags 16.30 Uhr in den Räumen
der Gethsemanegemeinde,
Eckenheimer Landstraße 90
Pfarrerin Dr. Leber
Termine:
Vorstellungsgottesdienst:
Sonntag, 11. Mai 2025, 10.00 Uhr
in der St. Katharinenkirche
Konfirmation:
Sonntag, 18. Mai 2025, 10.00 Uhr
in der St. Katharinenkirche
Kurs 2025/26 zur Konfirmation
Die Jugendlichen, die sich für die Konfirmation 2026 aus den Gemeinden St. Katharinen, Gethsemane und Pauls angemeldet haben, werden in diesem Jahrgang eine Gruppe bilden. Sie wird geleitet von den Pfarrerinnen Gita Leber und Andrea Braunberger-Myers und Pfarrer Thorsten Peters . Auch Kantor Klaus Eldert Müller wird, Anlass orientiert, mit dabei sein. So wird eine variantenreiche Begleitung der Gruppe garantiert sein.
Der Unterricht wird ab dem
26. August 2025 von 16.30 – 18.00 Uhr in der Ev.-luth. Gethsemanekirche bzw. den Räumen der Gethsemanegemeinde
in der Eckenheimer Landstr. 90
60318 Frankfurt am Main
stattfinden.
Unter diesem Link finden Sie ein Anmeldeformular. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro.
Einen Gottesdienst, mit dem sich die Jugendlichen der Gemeinde mit ihrem Glauben und Hoffen der Gemeinde vorstellen, wird die Gruppe selbst für die Gemeinde vorbereiten.
Zum festlichen Abschluss der Konfirmandenzeit feiert die Gemeinde den Konfirmationsgottesdienst in der St. Katharinenkirche.