Veranstaltungen 2. Halbjahr 2020

Tour zur Kultur

Tour zur Kultur
Tour zur Kultur

Anmeldungen zu den Veranstaltungen bitte an das:

Gemeindebüro der St. Katharinengemeinde
– Peter Wartusch –
Leerbachstraße 18
60322 Frankfurt am Main
Tel:  069 77 06 77 20
E-mail: peter.wartusch st-katharinengemeinde.de

Rechtzeitige Anmeldung empfiehlt sich bei Fahrten und Theaterbesuchen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Veranstaltungen 2. Halbjahr 2020:

Mit Halbjahresprogrammen können wir zurzeit alle nicht mehr verlässlich arbeiten. Wir haben viele gute Ideen, wohin uns unsere Touren zur Kultur führen könnten. Jedoch sind wir alle unsicher, was Ende August 2020 sein wird. Bis dahin gelten die jetzigen Verordnungen. Ob in der Zeit ab September die Hygieneschutzmaßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie weiter gelockert werden oder, im Gegenteil, wieder verschärft, müssen wir abwarten. Dennoch haben wir ein Programm unter den jetzigen Bedingungen zusammengestellt. Wir werden zeitnah alle an „Tour zur Kultur“ Interessierten persönlich anschreiben – ca. 10 Tage vorher -, wenn ersichtlich ist, ob die Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann. So sind wir alle mehr auf Spontanität verwiesen. Wir hoffen, dass sich dann kurzfristig dennoch Personen finden, die gerne teilnehmen. Es geht uns dabei vor allem um den persönlichen Kontakt (mit Sicherheitsabstand) und um die begleitenden Gespräche, ja, um den Augenkontakt – ganz real.
So Gott will und wir leben, werden wir eine schöne und sichere Zeit miteinander haben. So es an uns liegt, sorgen wir gerne dafür.

Sonntag, 25. Oktober, 19.30 Uhr
„Frankfurt liest ein Buch „
Von einer Lebedame, kirchlicher Moral und zweideutigen Chansons
Veranstaltung in der St. Katharinenkirche
Pfarrerin Dr. Gita Leber, Pfarrer Dr. Lewerenz und Jo van Nelsen
Eintritt 8,– EURO 

Pfarrerin Dr. Leber / Herr Wartusch