Krabbelgruppe + Sing- und Spielgruppe

Krabbelgruppe am Mittwoch, Sing- und Spielgruppe am Montag

— Wegen des Corona-Virus finden aktuell keine Veranstaltungen im Gemeindehaus statt. Auch unsere Krabbelgruppe sowie die Sing- und Spielgruppe müssen momentan leider ausfallen.

Die Krabbelgruppe ist wieder da!

„Wie schön, dass es die Krabbelgruppe gibt!“ – sagen die Eltern und Tagesmütter zu mir, die seit August regelmäßig den Krabbeltreff besuchen. Ich bin ganz ihrer Meinung.

Jeden Mittwoch von 10 bis 11.30 Uhr treffen sich Babys und Kleinkinder, die ihre Eltern und Tagesmütter mitbringen, im Gemeindesaal des St.-Katharinen Gemeindehauses.

In dem großzügigen Gemeindesaal können die Kinder viel turnen und sich austoben. Wir, als Eltern und Tagesmütter, freuen uns, die Möglichkeit zu haben, mit unseren Kindern in spielerischer Bewegung Zeit zu verbringen.

Zu Beginn jedes Treffens wird jedes Kind in einem Begrüßungslied namentlich genannt und willkommen geheißen. Das gemeinsame Musizieren bringt sowohl den Kleinen als auch den Großen viel Freude. Eine ausgewogene Mischung aus Liedern, Fingerspielen, Kniereitern, Sprachversen und Tänzen, die wir – Eltern sowie die Tagesmütter – gemeinsam ausgesucht haben, sorgt für Abwechslung und gute Laune.

Außerdem basteln wir mit unseren Kindern, lesen gemeinsam Bücher, veranstalten thematische Lernwerkstätten, in denen die Kinder z. B. lernen Gemüse zu schneiden. Für uns Eltern ist dieser Krabbeltreff ein Ort, an dem wir uns nicht nur mit den anderen Eltern austauschen, sondern den Alltag vor der Tür lassen können und unseren Nachwuchs vom Rande des Geschehens aus beobachten und dadurch besser kennen- und verstehen lernen können. Ich bin dankbar, dass meine kleine Tochter und ich ein Teil dieser Krabbelgruppe sein dürfen.

Herzliche Grüße Dorothea & Tetiana Dubber

Kontakt: krabbelgruppe@st-katharinengemeinde.de

Neue Sing- und Spielgruppe in St. Katharinen

Liebe Eltern,

seit dem 1. Oktober 2018 gibt es eine neue Gruppe für Eltern und Kinder in der Katharinengemeinde: Die „Sing- und Spielgruppe“ richtet sich vor allem an Kinder von 2 – 6 Jahren, dabei nutzen wir den Gemeindesaal in der Leerbachstraße als Spielfläche. Und singen wollen wir – alle zusammen! Die „Sing- und Spielgruppe“ findet immer montags zwischen 16.00 und 17.30 Uhr statt. Bei Interesse schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an: krabbelgruppe@st-katharinengemeinde.de.

Liebe Grüße, Eva Francis