Tour zur Kultur

Tour zur Kultur
Tour zur Kultur

Seit 2005 bietet die St. Katharinengemeinde einen monatlichen Gang zu kulturellen Orten und besonderen kulturellen Veranstaltungen. Darunter fallen Besuche in Frankfurter Museen, der Oper oder des Schauspiels. Darüber hinaus bietet die St. Katharinengemeinde auch Tagesausflüge in bezaubernde Gegenden unserer Kulturlandschaft an und, als besonderen Höhenpunkt, eine fünfttägige Gemeindereise.

Das Programm richtet sich als Angebot zum einen offen an die Gemeinde, jüngere oder auch ältere Gemeindeglieder. Zum anderen soll das Programm für Menschen gemacht sein, die alleine leben und sich gerne einer Gruppe anschließen, um Kontakt zu pflegen oder auch wieder aufzubauen. Unser Angebot geht auch dahin, Menschen mit Bewegungseinschränkungen, die ohne fremde Hilfe ihre Wohnung nicht verlassen können, zu motivieren und durch einen von uns eingerichteten Fahrdienst von zu Hause abzuholen und wieder nach Hause zu bringen. In den vergangenen Jahren zeigte sich, dass sich auf diese Weise feste Beziehungen ergaben und unsere Angebote oft – bis an den Rand der Kapazitäten – nachgefragt waren.

Den Veranstaltungsplan für das 2. Halbjahr 2016 finden Sie ab Mitte Juli auf der nächsten Seite.

Anmeldungen bitte an Herrn Peter Wartusch im Gemeindebüro der St. Katharinengemeinde oder an Pfarrerin Dr. Gita Leber.

Rechtzeitige Anmeldung empfiehlt sich bei Fahrten und Theaterbesuchen, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Wenn sie abgeholt werden wollen, teilen sie uns das bitte bei der Anmeldung mit, die Zahl der Personen, die abgeholt werden können ist begrenzt. 

Ausflug nach Weilburg im Juni 2016

Große Flughafentour im Mai 2016

Jahreslosung 2017: Gott spricht: „Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch." Hesekiel 36,26